Über uns: Das sind wir ...

Wir wurden als "Gesangverein" bereits im Jahre 1863 gegründet.

2013 konnten wir unser großes Jubiläum zum 150sten Geburtstag feiern.

Derzeit zählt unser Chor 32 aktive Sänger.

Unser Chorleiter Robert Mayr leitet unseren Chor bereits seit 1973.

Bei den Konzerten der Bergweihnacht werden wir durch einen Projektchor verstärkt, dem sich jeder Sänger anschließen kann.

Wir proben im Saal von St. Raphael - Schottenbühlstraße 70  - Untergeschoss - Eingang  linker unterer Seiteneingang.

Jeden 1. Mittwoch im Monat findet die Probe im Hotel Jägerhaus statt, anschließend besprechen wir sängerinterne Angelegenheiten (genannt Sängerinfo) und singen den Geburtstagskindern der zurückliegenden Wochen ein Ständchen.
Wenn wir für die Bergweihnacht mit dem Projektchor proben muss aus Platzgründen die Sängerinfo im Hotel Jägerhaus entfallen.

Wir proben dann im Probenlokal und machen eine kleine Pause von ca. 15 Minuten, die Probe dauert dann bis 21:30 Uhr.

Eine Sommerpause machen wir nicht, zwischen den Jahren aber finden keine Proben statt und gestartet wird im neuen Jahr nach dem Feiertag Dreikönig.
Unser Chorleiter Robert Mayr beginnt pünktlich und freut sich, wenn auch alle Aktiven pünktlich zur Probe erscheinen.

Sie möchten mehr über uns wissen? Vielleicht haben Sie sogar Interesse, bei unseren regelmäßigen Proben mitzumachen? Auf diesen Seiten erzählen wir Ihnen so einiges über unsere aktiven Mitglieder, unsere Geschichte und unsere Proben.

Wir sind ein fortschrittlicher Chor in Neustadt - Ortsteil von Titisee-Neustadt mit modernen Ideen und großem Erfolg. Aber trotz dieses Erfolges - gerade mit unseren Konzerten der Bergweihnacht - bleibt der Sängernachwuchs aus.

Unser Repertoire ist abwechslungsreich, von anspruchsvoll bis modern. Insgesamt haben wir über 570 Lieder, Chöre in unserem Repertoire und singen derzeit hauptsächlich "leichte" Unterhaltungsmusik mit moderner Keyboardbegleitung.

Wir suchen immer zur Verstärkung Männer mit Stimme - jeden Alters. Wir haben alle einmal ohne eine spezielle Ausbildung angefangen. Also keine Angst!